Maritime Kleinigkeiten

Mittwoch, 26. August 2015

heißt eine neue Stickvorlage von mir.




Man kann die Motive in Kreuzstich über zwei Gewebefäden als auch in Petit Point über einen Faden arbeiten.

Den gesamten Bogen habe ich noch nicht als Bild gestickt; aber ein paar Passepartoutkarten habe ich daraus gefertigt
(die Motive sind mit HF-Garn mit Kreuzstich über einen Gewebefaden des 11-fädigen Leinens gestickt):












Bei Interesse an der Stickvorlage bitte HIER schauen und wer liebevoll gestaltete maritime Passepartout-Karten sucht, wird auf meiner überarbeiteten 'Sticken & Papier' Seite fündig und zwar unter der Rubrik 'Küstengrüße'.

Insgesamt bin ich zur Zeit schwer mit Renovierungsarbeiten meiner Internetseiten beschäftigt.
Ich habe das schon lange vor mir hergeschoben, aber eine Überarbeitung ist dringend notwendig.
Also bitte nicht wundern, wenn es die nächsten Tage ein wenig chaotisch auf meinen Seiten ausschaut ;)



Kommentare

  1. Ich sticke zwar selber nicht, finde Deine Karten aber zu schön!!! Ich wußte auch nicht, welche mir am Besten gefällt, ich wurde sie alle nehmen!

    LG Britt

    AntwortenLöschen
  2. Noch zwei Tage und dann lass ich mir auch wieder den Wind um die Nase wehen...du verschaffst mir schon einen richtig tollen Vorgeschmack.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Die sind allesamt einfach großartig!! Ach, wie schaffst du das alles ?? Ich sitze immer noch am ersten Stern - vielleicht sollte ich besser mit sowas kleinem maritimen anfangen!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Umwerfend-ganz toll!!!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. soooooooooooo schön.
    Ich liebe solche Kleinigkeiten- vorallem maritim.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    Deine Karten sind ganz bezaubernd! Mir gefällt der Kontrast zwischen dem grauen, etwas groben Leinen und dem zarten weißen geprägten Papier und natürlich die liebevoll gestickten Motive!
    Herzliche Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. ich sticke zwar nicht...
    aber das sieht sehr schön aus...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike,
    die sind total hübsch!!!
    So - ach ich weiß auch nicht - jedenfalls umwerfend ...
    da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder zu Nadel und Garn zu greifen ...
    GlG von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich die süssen Motive sehe, juckt es mich in den Fingern auch mal wieder zu sticken, ist schon eine Weile her...der Krebs hat es mir angetan, vielleicht auf Servietten?

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen