ch-ch-changes...

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Naa, habt Ihr bemerkt, dass ich etwas Zeit (und Geld) in das Erscheinungsbild meines Blogs investiert habe?

Ich bin, was das Outfit meines Blogs anbelangt, eher etwas zurückhaltender. Außerdem habe ich keine Lust, alle naselang etwas zu ändern, weil ich die Schrift oder die Farbe nicht mehr leiden kann… kommt bei mir vor ;)

Heute gibt es keine Karte oder Verpackung, dafür einen Weihnachtsstern der besonderen Art:


Das Foto ist das Ergebnis des ersten Außentermins meines VHS-Kurses 'Kreative Fotografie I'.
Mit Stativ standen wir anderthalb Stunden in der Kälte vor dem Lübecker Weihnachtsmarkt und haben das Riesenrad mit unterschiedlich langen Belichtungszeiten fotografiert. Darüber hinaus haben wir versucht, mit vorbeifahrenden Autos mitzuziehen (also, DIE Bilder sind bei mir alle nix geworden) und ähnliche Spielchen gemacht wie zoomen beim Auslösen und Reflexionen fotografieren.

Wollt Ihr das Bild auch noch mal in bunt sehen? Bitte sehr:



Kommentare

  1. schlicht / super / tolles blogoutfit ... und was für coole fotografische Mitbringsel von deiner Exkursion auf den Lübecker Weihnachtsmarkt !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine 'Lichtspiele' haben mich vor einiger Zeit begleitet; daran fühle ich mich jetzt erinnert…
      glg zurück,
      Maike

      Löschen
  2. Huch....aber jetzt...tolles neues Outfit und super Fotographie....vielen Dank auch für die schöne Karte.
    Liebe Grüße in den Norden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Boah, wie cool ist das denn? Allein das Riesenrad so abzulichten, grenzt für mich schon an Profifotografie! Toll! So einen Kursus muss ich auch unbedingt mal mitmachen...ich bin sehr beeindruckt! Ganz liebe Grüsse zu Dir von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und das Blogoutfit finde och klasse! Der Einsatz hat sich gelohnt!!!

      Löschen
  4. sieht richtig, richtig klasse aus.
    Ich hab deiner VHS Gruppe zugeschaut. War aus dem weiten Süden angereist am Dienstag Abend Lübeck besuchen und hab mich auch am Riesenrad ausgetobt.

    AntwortenLöschen
  5. GENIAL.
    Bin ja auch ein großer Fan von VHS Kursen. Lohnt sich immer wieder.
    Tolles Blogoutfit.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sehen toll aus, was doch mit ein paar Tipps und Tricks so möglich ist! Bin gespannt, was noch folgt!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Blogoutfit, ich bin da auch ehr beständig, wobei ich sagen muss --- jetzt wo ich es bei dir die Veränderungen sosehe - ich könnte da wohl bestimmt auch was machen. Aber ich habe da einefach kein glückliches Händchen ;))
    Toller Kurs -- super Bilder, bin gespannt,was da ncoh so folgt.
    GlG und wundervolle Feiertage Elisabeth

    AntwortenLöschen